Willkommen beim
Obst- und Gartenbauverein Unterbrunn
Es duftet und surrt vielerorts
denn die Obstbäume stehen in voller Blüte und verwandeln den Garten und Obstwiesen in ein duftendes Farbenmeer, während Bienen fleißig für die Bestäubung sorgen.
Jetzt ist die ideale Zeit, Beete vorzubereiten, den Boden zu lockern und erste wärmeliebende Pflanzen zu setzen. Auch regelmäßiges Gießen und ein prüfender Blick auf Schädlinge helfen, die Grundlage für eine reiche Ernte zu schaffen.
Landschaftspflege und
Umweltschutz
Der Verein
Wir widmen uns der Förderung der Landschaftspflege und des Umweltschutzes im Rahmen des Obst- und Gartenbaus.
Obst- und Gartenbauverein Unterbrunn e. V.
Der Obst- und Gartenbauverein Unterbrunn wurde 1958 gegründet und zählt heute 108 Mitglieder.
Unter dem Motto „Freude an Pflanzen und Natur“ verbindet unser Verein alle, die sich für Blumen, Gärten und die Natur begeistern – egal ob mit eigenem Garten/Balkon oder ohne.
Wir sind Mitglied im Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V.
Unsere Schwerpunkte:
Gemeinschaft und Austausch unter Pflanzen- und Naturliebhabern
Aktiver Beitrag zur Gestaltung des Dorfes Unterbrunn
Pflege und Weitergabe von Gartenkultur und Wissen
Mitmachen kann jeder!
Alle Interessierten aus Unterbrunn und Umgebung sind herzlich willkommen.
Veranstaltungen und sonstige Termine
Juni
Juli
Oktober
November
Mitglied werden - mach mit!
Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern.
Ob aktiv mit Wissen, Erfahrung und Engagement oder als unterstützendes, passives Mitglied – jeder Beitrag zählt!
Für nur 15 € im Jahr können Sie bei uns Mitglied werden.
Genießen Sie folgende Vorteile als Mitglied:
- Rabatte mit dem Mitgliedsausweis
– im Dehner Gartencenter
– in der Gärtnerei Rafalzik, Unterbrunn
– im Zanker Gartencenter, Buchendorf - Spannende Vorträge & Kurse
- Geselligkeit mit einem bunten Jahresprogramm
- Austausch mit Garten- und Naturfreunden
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft – wir freuen uns auf jeden!

















